Musikverein Herste übergibt Instrumente an den Kindergarten Herste

Der Musikverein 1923 Herste e.V. veranstaltete am 23.12.2018 ein Weihnachtskonzert mit gemeinschaftlichem Singen. Im Rahmen diesen Konzertes wurde um Spenden gebeten, die in diesem Jahr nicht direkt den aktuellen Nachwuchsmusikern des Vereins zugute kommen sollten, sondern den Musikern von Morgen. Florian Peine kündigte an, dass die Spenden an den Kindergarten Kunterbunt in Herste weitergegeben werden.

In diesen Tagen besuchten Florian Peine als erster Vorsitzender und Lisa-Marie Koch als Jugendvertretung des Musikvereins die Kindergartenkinder und übergaben zahlreiche Instrumente an Frau Rose als Leitung des Kindergartens. Die Kinder hatten sofort die Möglichkeit erste musikalische Versuche zu unternehmen, sodass der Kindergarten erfüllt war mit den Klängen von Tambourinen, Glöckchen, Rasseln und Klangstäben.

Florian Peine betont, dass die Herster Vereine ohne die Kinder- und Jugendausbildung keine Zukunft haben, sodass hier ein erfolgreicher Grundstein in Richtung musikalischer Ausbildung gelegt wurde.

Bereits nach dem ersten Schulhalbjahr können interessierte Kinder in Herste das Blöckflötenspiel erlernen, um dann nach ca. 2 Jahre auf ein weiterführendes Instrument zu wechseln.

Aber auch für musikbegeisterte Erwachsene stehen in Herste die Türen offen. Wer bereits ein Instrument beherrscht oder auch neu erlernen möchte, wird gerne bei einer der wöchentlichen Proben (mittwochs von 19:30-21:00 Uhr im Bürgerhaus Herste) empfangen.

Musikverein Herste übergibt Instrumente an den Kindergarten Herste
Florian Peine und Lisa-Marie Koch testen mit einigen Kindern des Kindergartens Herste die neuen Instrumente