Der Heimatverein Herste blickt auch dieses Jahr zufrieden auf das Maifest zurück.
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen nutzten zahlreiche Herster Bürgerinnen und Bürger sowie viele auswärtige Gäste das vielfältige Angebot an Getränken, Pommes, Würstchen und Kuchen – besonders nach dem feierlichen Aufstellen des Maibaums.
Der Musikverein Herste und der Spielmannszug Herste begleiteten das Fest musikalisch über den Tag hinweg. Für die kleinen Besucher gab es Kinderangebote und eine Hüpfburg, sodass sich Eltern entspannt mit anderen Gästen austauschen konnten.
Ein besonderes Highlight war das neu eingeführte Entenrennen auf dem kleinen Katzbach. Insgesamt traten 48 Quietscheentchen gegeneinander an. Die jeweils drei schnellsten Enten bei den Erwachsenen und bei den Kindern wurden mit kleinen Preisen prämiert.
Dank einer offiziellen Genehmigung des Kreises konnte die Straße für die Veranstaltung auch wieder gesperrt werden, was zur Sicherheit und zum ungestörten Ablauf beitrug.
Der Heimatverein Herste bedankt sich herzlich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern – ohne deren Engagement wäre ein Fest wie dieses nicht möglich.





















