Impressionen

Schützenfest 2023

Unter dem Motto „Wir sind Königin“ haben wir das Schützenfest der St. Urbanus Schützenbruderschaft Herste mit dem amtierende Schützenkönig Lennart Schmidtke und seiner Königin Angelina Mertens, als aktives Mitglied unsere Vereins, gebührend mit den Aufritten und Ausmärschen gestalten und feiern dürfen.

Aufstellung zur Parade und Vorbeimarsch
Parademarsch
Umzug durch den Ort
bei bestem könglichem Wetter
natürlich durfte unsere Königin sich als Dirigentin beweisen
als Flöstitin ist sie ja schon langjährig geübt
die hübschen Hofdamen wuden natürlich auch gewürdigt und wurden von unserem Spiel umrahmt
Das obligatorische Gruppenfoto mit der Königin und ihren Hofdamen zum Abschluss des tollen Festes.

Schützenfest 2022

Das Schützenfest 2022 stand ganz im Rahmen des Königspaares Christian Hoblitz und seiner Königin und Frau Katrin. König Christian ist schon lange als passives Mitglied dem Spielmannszug Blau-Weiss Herste 1956 e.V. verbunden und wurde von uns bei den Festlichkeiten natürlich musikalsich und festliche unterstützt.

Königspaar Christian und Katrin Hoblitz
für langjährige (25 und 40 Jahre) Vereinszugehörigkeit im Schützenverein wurden einige Mitglieder des Spielmannszuges ausgezeichnet.

Schützenfest 2019

Der Schützenkönig im Jahre 2019, der St. Urbanus Schützenbruderschaft Herste, Michael Peters und der Jugendprinz Vincent Rehermann sind Aktive Mitglieder unseres Spielmannszuges.

Bei schönstem Wetter in den geschmückten Straßen der Ortschaft Herste, konnten wir traditionell den musikalischen Rahmen für die Umzüge bieten.

Festumzug durch den Ort
Königspaar Michael & Bianca Peters
Rückmarsch nach der „Frauenparade“ zum Schützenhaus